Turmfest

Friedi auf der Slackline Turmbier Turmbier

Am Sonntag den 18. September war es mit nun zwei Jahren Corona-Verspätung endlich soweit - der Turm durfte seinen 600-sten Geburtstag gebührend feiern. Highlights Nummer 1 waren dabei ganz klar die Auftritte von Profi-Slakliner Friedi Kühne, der mehrmals am Tag zwischen evangelischem zum katholischem Kirchturm hin- und her-balancierte.
Das andere Highlight Nummer 1 dann unser leckeres Turmbier vom Fass, das man an mehreren Stellen im Ort frisch gezapft geniessen konnte.

Sommerfest beim Weinlädle

Am Samstag den 16. Juli hatten wir bei herrlichem Wetter, leckeren Weinen, sommerlichen Rum-Cocktails, schmackhaften Flammkuchen und natürlich hervorragendem Bier einen wunderschönen Tag beim Sommerferst vom "Weinlädle am Schloss". Sozusagen ein perfekter Tag.

Stand Schwedesbräu längs Stand Schwedesbräu quer

Turmbier ist zurück

Nach ner kleinen Durststrecke haben wir endlich wieder vom leckeren Turmbier verfügbar. Und da unsere kleine Hopfen-Ernte letztes Jahr mal wieder sehr gut gelaufen ist, auch mit herrlichen und ganz frischen Naturhopfen-Dolden verfeinert.

Frisches Turmbier


Kühlhaus gerade leer

Gegen Ende letzten Jahres ist der Bier-Bestand dann tatsächlich bis auf Null abgerutscht, das Kühlhaus ist ratzeputz leer und füllt sich nach dem ersten diesjährigen Brautag dann im Februar wieder mit leckerem Turmbier.

Probierkist'le

Neues Kistchen für Biergenießer. Eine kleine Auswahl an vier feinen Bieren im handlichen 4x0,33-Träger. Ein mild gehopftes Lager, ein dezent malziges Wiener, ein fruchtiges Pale Ale und ein klassisches Helles.

Probierkist'le mit Einzelflaschen

50 Jahre Kraichtal

In diesem Jahr 2021 feiert die Stadt Kraichtal den 50'sten Geburtstag. Im Rahmen dieses Stadtjubiläums wird unter anderem ein Jubiläumsbier von uns angeboten.

Drei Flaschen Jubiläumsbier mit Hopfen

Wir freuen uns sehr, dass beim feierlichen Empfang für geladene Gäste am 1.9. wie auch am darauf folgenden Festwochenende beim ausverkauften Konzert der ZAP-Gang am 4.9. und Bewirtung am 5.9. unser Helles ausgeschenkt wurde.


Turmbier

Die Idee zu diesem Projekt war recht schnell geboren, als wir im Dezember 2019 während der Turmweihnacht im Rahmen des Turmjubiläum "600 Jahre Kirchturm" in Oberöwisheim bereits einige andere echt tolle lokal hergestellte "Turm-Produkte" bewundern konnten. Turmbuch, Turmkalender, Turmwurst, Turmbrot, Turmwein, Turmschnaps ... da fehlte nur, na klar, das TURMBIER.

Turmbier in Flaschen

Impressum